Sonntag, 6. August 2017

Sunday Stories # 10


Heute melde ich mich aus dem Urlaub von einem Computer ohne Umlaute. Also bitte nicht ueber die interessante Schreibweise wundern!

Die Aktion Sunday Stories haben sich Sas von Sas.Verse und ich ausgedacht. Alle zwei Wochen am Sonntag posten wir kurze Gechichten in sechs Worten, die sich aus Gelesenem, Gehoertem, Erlebtem ergeben. Mehr Infos zu der Aktion findet ihr hier.

Die naechste wird von mir gehostet am 20.8. Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen!

Und nun zu meinem heutigen Beitrag:



Tags krasse Steinhoelle - Nachts funkelnde Sternendecke
Ich habe meinen Urlaub in Medellín, Kolumbien verbracht. Die Stadt ist bekannt aus den Hochzeiten des Drogenhandels. Inzwischen hat sie sich zu einer aufstrebenden Metropole entwickelt. Dennoch gibt es viel Armut. Diese Leute leben an den Haengen der Stadt in kleinen Backsteinhaeusern, die am Tage im Stadtbild kaum auffallen. Sobald es aber dunkel wird, beginnen die Strassenlaternen in einem warmen Gelbton zu leuchten. Wegen der Hanglage wirkt es wie ein dichtgedraengter Sternenhimmel.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig